0173 – 278 5805 info@sabine-joost.de

Hast du Lust in unserem Team dabei zu sein, sende deine aussagekräftige Bewerbung (inkl. Gehaltsvorstellungen & nächstmöglichem Eintrittstermin)
 per E-Mail an info@das-yogaloft.de.

Yogaloft Osnabrück: Sabine

Sabine

Sabine, geboren 1977 – im Zeichen des Skorpions, ist mit dem weit geöffneten Kronenchakra zutiefst in der geistigen Welt verankert. Das umfangreiche Wissen und die Liebe zum Yoga auf die Erde zu bringen, das ist ihre Aufgabe. Die Quantenphysik und die Energie- und Heilarbeit sind ihre Leidenschaft und Kompetenz, und ohne Beispiele aus diesem Bereich ist eine Yogastunde bei Sabine kaum zu erleben. Jede Stunde bei Sabine ist etwas Besonderes, körperlich und energetisch. Jeder darf einen Impuls zum Nachdenken mitnehmen, wenn er mag. Ein Traum für Sabine wäre ein Yogastudio mit eigenem Zoo integriert, natürlich wären alle Tiere als Therapietiere ausgebildet.

Sabine unterrichtet im Yogaloft Sivananda und Ashtanga Yoga, Personal Training, bietet Coaching, mediale Beratung an und bildet zum/r Yogalehrer/in aus.

www.Sabine-Joost.de

Mit Yoga Nidra (Schlaf der Yogis) werden idealerweise tiefere Bewusstseinsschichten erreicht. Lerne dich besser zu konzentrieren, Gelassenheit, loslassen und den bewussten Umgang mit Gefühlen.

 

Yogaloft Osnabrück: Ines

Ines

Meditationen und Fantasiereisen zum Vorlesen und Selbstpraktizieren

Psychologin und Coach, ist 1967 geboren – im Zeichen des Schützen und hat drei erwachsene Söhne. Ines verzaubert mit ihrem großen Herz und der Liebe zu philosophischen Themen. Die leisen Töne mit Tiefe haben bei ihr genauso viel Platz wie einfach laut zu lachen. Die Themen auf den Punkt zu bringen und die Menschen hin zu ihrer eigenen Sprache, das ist ihre Stärke. In der Freizeit mag sie gerne still sein und einfach nur zum Horizont schauen, auf Fantasiereisen oder im Wald spazieren gehen. Die Verbindung und das tiefere innere Verständnis von Yoga, Philosophie, Psychologie und deren Verbindung erlebst du in der Yoga-Stunde bei Ines.

Ines unterrichtet im Yogaloft Sivananda und Ashtanga Yoga, Personal Training und bildet zum/r Yogalehrer/in aus.

Hier hörst du eine Kurzform einer Metta Meditation. Mit dieser Meditation wird eine freundlich-wohlwollende Haltung gegenüber allen Wesen geübt.

 

Yogaloft Osnabrück: Ann-Christin

Ann-Christin

Ann-Christin ist unsere Denkerin! Für jede Antwort braucht es erst einmal die passende Frage. AC hat sie. Neben den Globalisten sind die Detaillisten immens wichtig, AC ist unsere. Dazu kommt die passende Portion Humor, mit Spaß, Witz und manchmal auch kugelrunden Eiskugeln denkt es sich gleich viel besser. AC ist 1990 geboren – im Zeichen des Stiers, studierte Cognitive Science im Master und möchte am liebsten die Yogastunden in Englisch unterrichten, genau wie sie Vorlesungen in der kognitiven Neuropsychologie in Englisch hält. Als Haustier für zuhause wäre ein Hängebauchschwein für AC ein Traum. Vielleicht geht er irgendwann in Erfüllung! Und bis dahin begleitet sie ihr Hund Omani.

Ann-Christin unterrichtet im Yogaloft Sivananda Yoga.

Bahir Kumbhaka oder auch Atem halten in Leere ist eine sehr einfache und überdurchschnittlich wirksame Atemübung. Sie unterstützt die Entsäuerung des Körpers und beruhigt das Element Luft (Vata) und Feuer (Pitta) im Körper. Damit förderte sie innere Ruhe.

 

Yogaloft Osnabrück: Carolin

Carolin

In ihrem Beruf taucht Caro (geboren 1982 im Zeichen des Löwen) in virtuelle Realitäten ein. Sie erforscht in diesem Kontext die menschliche Interaktion und konzipiert intuitiv nutzbare Software. Ihr Büroleben findet also viel in virtuellen Realitäten statt. Im wahren Leben kommen Herz, Freude, Lebenslust, Nachdenkliches und die Lust am Reisen dazu. Und das Leben mit allem, was es zu bieten hat, findet eben nicht wirklich in künstlichen Räumen statt, sondern hier auf der Erde mit Menschen, die lieben, so wie Caro. Bei Caro findest du Natürlichkeit, Ehrlichkeit, Klarheit, Kompetenz und neben Jugendlichkeit viel Erfahrung. Caros wurde gerade von dem Wasserhund-Pudel Mischling Welpen Lilly erobert.

Carolin unterrichtet im Yogaloft Sivananda und Ashtanga Yoga.

Hier hörst du eine kurze Ashtangaübungsreihe. Wenn du noch keine Erfahrungen mit Yoga hast, empfehlen wir dir erst Unterricht zu nehmen und dich von einem Lehrer begleiten zu lassen.

 

Yogaloft Osnabrück: Christa

Christa

Physiotherapeutin geboren im Zeichen des Steinbocks 1982. Christa glänzt mit Wissen und ist gewissenhaft in ihrer Arbeit. Mit ihren Händen unterstützt sie den Körper, und so kommen Körper und Seele wieder in Einklang. Entschleunigung mit Zauberkraft! Christa strahlt immer Herzenswärme aus und ist besonders glücklich, wenn sie ihre Zwergpudel Ginger und Ice Tea um sich hat. Mit ihnen und ihrem Mann ist sie oft in der Natur. Im Yogaloft verwöhnt sie uns gerne mit veganen Leckereien, obwohl sie selbst kein süßer Zahn ist.

Christa unterrichtet im Yogaloft Sivananda Yoga.

Höre das „Om Trayambakam“ als Heilungs- oder Befreiungsmantra. Ihm wird eine außergewöhnliche Heilkraft zugesprochen.

 

Yogaloft Osnabrück: Dennis

Dennis

Dennis ist Lehrer für Latein und Musik, er vereint damit das Logische mit dem Melodischen, das Wissen mit dem Gefühlvollen und die Kompetenz mit der Ausgeglichenheit. Du bekommst von ihm alle Informationen, die du brauchst, und hast gleichzeitig die Möglichkeit, ganz in dich einzutauchen und zu entspannen. Wenn Dennis kein Lehrer wäre, würde er ein veganes Cafe führen und viele selbst kreierte Leckereien anbieten, vielleicht mit der Option, sich in einem wundervollem philosophischen Gespräch zu verlieren.

Dennis unterrichtet im Yogaloft Sivananda Yoga.

Höre das „Om Trayambakam“ als Heilungs- oder Befreiungsmantra. Ihm wird eine außergewöhnliche Heilkraft zugesprochen.

 

Yogaloft Osnabrück: Katja

Katja

Katja (geboren 1976 im Zeichen der Waage) hat eine ruhige und warme Ausstrahlung. Sie vermittelt innere Tiefe. Jeder Einzelne wird dort abgeholt, wo er steht und der ganz eigene Yoga-Weg beginnt. Katja spricht jedem eine Einladung aus, Yoga als Ruhepunkt im Alltag zu etablieren. In ihrem Alltag jongliert sie als Betriebswirtin ein Team von Mitarbeitern, als Mutter ein kleines Familienunternehmen. Bleibt dann noch Zeit frei, genießt sie die Natur, ein gutes Buch und gerne viel Bewegung. Und doch zieht es sie in der gedanklichen Sehnsucht in ferne Länder. 2019 begann sie eine Ausbildung mediale Beraterin und folgt dem Ruf ihres Herzens Heilerin zu sein.

Katja unterrichtet im Yogaloft Ashtanga Yoga.

Die Progressive Muskelentspannung zielt darauf ab den Muskeltonus (die Spannung im Muskel) zu reduzieren. Sie hilft bei Verspannungen, Anspannung, Schlafstörung, Angst und Nervosität.

 

Yogaloft Osnabrück: Marie

Marie

Marie verzaubert mit ihrer besonderen Art, sich auszudrücken. Musik ist ihre Leidenschaft und der Gesang ein Kanal, etwas von sich zu zeigen.  Der Klang in ihrer Stimme trägt dich durch ihre Yogastunde. Marie schaut gerne genau hin und korrigiert, wo es Potentiale zu sehen gibt. Sie ist 1996 im Zeichen des Schützen geboren und studierte BWL. Nachhaltigkeit und Achtsamkeit für alles Leben und die Natur liegen ihr besonders am Herzen. Sie liebt es sich selbst und damit die Menschen und das Leben bis in die Tiefe jeden Winkels zu ergründen.

Marie unterrichtet im Yogaloft Ashtanga Yoga.

Ein Kirtan ist ein spiritueller Wechselgesang. Die Silben „Om Namo Narayanana“ sind dem Gott Vishnu gewidmet und stehen für das Kausalitätsprinzip: Jede Wirkung hat seine Ursache und jede Ursache hat seine Wirkung.

 

Yogaloft Osnabrück: Dennis

Sophia

Eine kleine Tochter kann ein Leben schon ganz schön auf den Kopf stellen. Eben noch Yogalehrerin für Sivananda und Ashtanga, kommt jetzt für die studierte Ergotherapeutin, geboren 1992 im Zeichen des Stiers, eine neue tagesfüllende Aufgabe dazu: Mama Sein. Da dürfen die Prioritäten neu geordnet werden. Alles hat seine Zeit. Jetzt ist Sophia grad im Erziehungsurlaub und studiert nebenbei die Wissenschaft der Erziehung in Theorie an der Uni und in Praxis im wahren Leben. Mit ihrer liebevollen und geschmeidigen Art wird Sophia allen Anforderungen gerecht. Hingabe und ein JA zum Leben sind die Voraussetzungen für Glücklich Sein. Sophia holt dich dort ab, wo du stehst, und führt dich dort hin, wo du sein kannst, alles in deinem Tempo.

Sophia unterrichtet im Yogaloft Sivananda und Ashtanga Yoga.


 

Yogaloft Osnabrück: Dennis
Yogaloft Osnabrück: Dennis

Spirituelle Begleitung

Lio, Frau Fortuna Kekes und Herr Kiwi Keks sind die Yogaloft Therapie- und Begleittiere.  Als Goldendoodle und Bengalkatzen verlieren alle drei kein Fell und sind für Allergiker geeignet.